1. Große KG Köln-Nord von 1963 e.V.

„Alles hät sing Zick“ Wir hatten uns so darauf gefreut; alles war vorbereitet; die Verträge unter Dach und Fach, die Abstimmung mit der Schule erledigt. Und jetzt Das: Die Vereine werden aufgefordert, ihre Saalveranstaltungen freiwillig abzusagen; was ist das für eine Art Freiwilligkeit? Wenn es denn nicht geht, dann sollte man auch den Schneid haben zu sagen; es geht nicht. Ich habe inzwischen mit vielen Ehrenamtlern gesprochen, die mir bestätigen, dass allein die Registrierung und anschließende Absage ein Heidenaufwand ist. Sicher, wir wollen auch, dass unsere Künstler nicht wieder leer ausgehen und haben alles Notwendige eingeleitet. Wir hoffen dann sehr, dass wir nicht auf irgendwelchen Kosten sitzen bleiben. Aber schön ist das alles nicht. Und trotzdem: Wir kommen 2023 wieder; und zwar am 21.1.2023 mit unserer Kostümsitzung und am 22.2.23 mit der Kindersitzung. Das Programm ist schon safe und das Dreigestirn will auch wieder kommen. In diesem Sinne wünschen wir noch eine besinnliche Weihnachtszeit und allen ein gutes und gesundes Jahr 2022 Hans Heinrich Lierenfeld - Präsident
Aufgrund der aktuellen Corona - Lage und der Empfehlung der Landesregierung und des Festkomitee Kölner Karneval sagen wir leider unsere Sitzungen und den Umzug 2022 ab. Bleibt alle Gesund!

1. Große KG Köln-Nord von 1963 e.V.

„Alles hät sing Zick“ Wir hatten uns so darauf gefreut; alles war vorbereitet; die Verträge unter Dach und Fach, die Abstimmung mit der Schule erledigt. Und jetzt Das: Die Vereine werden aufgefordert, ihre Saalveranstaltungen freiwillig abzusagen; was ist das für eine Art Freiwilligkeit? Wenn es denn nicht geht, dann sollte man auch den Schneid haben zu sagen; es geht nicht. Ich habe inzwischen mit vielen Ehrenamtlern gesprochen, die mir bestätigen, dass allein die Registrierung und anschließende Absage ein Heidenaufwand ist. Sicher, wir wollen auch, dass unsere Künstler nicht wieder leer ausgehen und haben alles Notwendige eingeleitet. Wir hoffen dann sehr, dass wir nicht auf irgendwelchen Kosten sitzen bleiben. Aber schön ist das alles nicht. Und trotzdem: Wir kommen 2023 wieder; und zwar am 21.1.2023 mit unserer Kostümsitzung und am 22.2.23 mit der Kindersitzung. Das Programm ist schon safe und das Dreigestirn will auch wieder kommen. In diesem Sinne wünschen wir noch eine besinnliche Weihnachtszeit und allen ein gutes und gesundes Jahr 2022 Hans Heinrich Lierenfeld Präsident
Aufgrund der aktuellen Corona - Lage und der Empfehlung der Landesregierung und des Festkomitee Kölner Karneval sagen wir leider unsere Sitzungen und den Umzug 2022 ab. Bleibt alle Gesund!